https://www.mineraliengrosshandel.com
https://www.mineralbox.biz
https://www.mineral-bosse.de
https://www.edelsteine-neuburg.de
'._('einklappen').'
 

Playa de Santiago

Steckbrief

Fundstellenpfad

Spanien / Kanarische Inseln / La Gomera / Playa de Santiago

Anfahrtsbeschreibung

Die Fundstelle befindet sich direkt unterhalb des Hotels Jardin Tecina. Sie ist allerdings frei zugänglich!

Aufschlussbeschreibung

Lesesteine

Zugangsbeschränkungen

Es existiert KEINE Zugangsbeschränkung.

Letzter Besuch

12.08.2014

GPS-Koordinaten

Playa de Santiago



Playa de Santiago

WGS 84: 
Lat.: 28.02972222° N, 
Long: 17.19027778° W
WGS 84: 
Lat.: 28° 1' 47" N,
   Long: 17° 11' 25" W
Regionale Wetter Information, Macrostrat geologische Karten

Verkürzte Mineralienatlas URL

https://www.mineralienatlas.de/?l=35546
Bitte fühlen Sie sich frei auf diese Seite zu verlinken.

Verkürzte Pfadangabe

Playa de Santiago, La Gomera, Kanarische Inseln, ES
Nützlich für Bildbeschreibungen und Sammlungsbeschriftungen

Wichtig: Vor dem Betreten dieser wie auch anderer Fundstellen sollte eine Genehmigung des Betreibers bzw. Besitzers eingeholt werden. Ebenso ist darauf zu achten, dass während des Besuches der Fundstelle die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und eingehalten werden.

Weitere Funktionen

Bilder mit Lokationsbezug (1 Bilder gesamt)

Playa de Santiago
Aufrufe (File:
1411898088
): 364
Playa de Santiago
Strand von Playa de Santiago unterhalb des Hotels Jardin Tecina. Hier wurden Calcit XX, Chabasit XX und Olivin-Augit-Basalt gefunden, wobei der Olivin oft stark verwittert war; August 2014
Copyright: Nathan; Beitrag: Nathan
Sammlung: Nathan
Fundort: Spanien/Kanarische Inseln/La Gomera/Playa de Santiago
Bild: 1411898088
Lizenz: Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung
Playa de Santiago

Strand von Playa de Santiago unterhalb des Hotels Jardin Tecina. Hier wurden Calcit XX, Chabasit XX und Olivin-Augit-Basalt gefunden, wobei der Olivin oft stark verwittert war; August 2014

Sammlung: Nathan
Copyright: Nathan
Beitrag: Nathan 2014-09-28

Ausführliche Beschreibung

Am Playa de Santiago kann man neben Calcit, der teilweise auch in kristalliner Form vorkommt, auch Zeolithe finden. Chabasitkristalle erreichten eine Größe von über 1 mm. Zudem wurden 2011 dort Olivin, Augit Kristalle in Basalt gefunden, welche 2014 nur noch verwittert vorgefunden wurden.

Mineralien (Anzahl: 6)

Gesteine (Anzahl: 1)

IDs

GUSID (Globale ID als Kurzform) 6dn3Y87A2Ee3oySWIUI5CA
GUID (Globale ID) 63F7D9E9-C0CE-47D8-B7A3-249621423908
Datenbank ID 35546