https://www.edelsteine-neuburg.de
https://www.mineralbox.biz
https://www.mineral-bosse.de
https://www.mineraliengrosshandel.com
'._('einklappen').'
 

Alderley Edge

Steckbrief

Fundstellenpfad

UK / England / Cheshire Co. / Alderley Edge

Geologie

Triassische Sandsteine und Konglomerate mit Erzausfällungen

Zugangsbeschränkungen

SSSI ( Site of Special Scientific Interest ), Nationaldenkmal

Verkürzte Mineralienatlas URL

https://www.mineralienatlas.de/?l=6952
Bitte fühlen Sie sich frei auf diese Seite zu verlinken.

Verkürzte Pfadangabe

Alderley Edge, Cheshire Co., England, UK
Nützlich für Bildbeschreibungen und Sammlungsbeschriftungen

Wichtig: Vor dem Betreten dieser wie auch anderer Fundstellen sollte eine Genehmigung des Betreibers bzw. Besitzers eingeholt werden. Ebenso ist darauf zu achten, dass während des Besuches der Fundstelle die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und eingehalten werden.

Weitere Funktionen

Bilder mit Lokationsbezug (2 Bilder gesamt)

Hough Level
Aufrufe (File:
1212164211
): 256
Hough Level
Hough Level Alderley Edge
Copyright: Alfred01; Beitrag: Alfred01
Fundort: UK/England/Cheshire Co./Alderley Edge
Bild: 1212164211
Lizenz: Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung
Hough Level

Hough Level Alderley Edge

Copyright: Alfred01
Beitrag: Alfred01 2008-05-30
Stormy Point
Aufrufe (File:
1212164338
): 244
Stormy Point
Stormy Point Alderley Edge
Copyright: Alfred01; Beitrag: Alfred01
Fundort: UK/England/Cheshire Co./Alderley Edge
Bild: 1212164338
Lizenz: Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung
Stormy Point

Stormy Point Alderley Edge

Copyright: Alfred01
Beitrag: Alfred01 2008-05-30

Ausführliche Beschreibung

In Alderley Edge wurde nachweislich bereits zur Bronze- und Römerzeit Bergbau auf Kupfer betrieben, eine hölzerne Schaufel von dort konnte auf ca. 1750 v.Chr. datiert werden. Im 18. und im 19. Jahrhundert wurde an mehreren Stellen Bergbau auf Kupfer, Blei und später auch auf Cobalt betrieben. Gegen Ende des 19. Jahrunderts erschöpften sich die Erzvorkommen und 1926 wurde der Bergbau dort beendet. Heute ist Alderley Edge ein Nationaldenkmal, das vom National Trust in Zusammenarbeit mit dem Derbyshire Caving Club unterhalten wird.

Mineralien (Anzahl: 26)

Gesteine (Anzahl: 2)

Untergeordnete Seiten

Referenz- und Quellangaben, Literatur

Weblinks


Quellenangabe

IDs

GUSID (Globale ID als Kurzform) Iwwm4mJ67kmFEU-Hnd8ifw
GUID (Globale ID) E2260C23-7A62-49EE-8511-4F879DDF227F
Datenbank ID 6952