https://www.edelsteine-neuburg.de
https://www.mineralbox.biz
https://www.mineraliengrosshandel.com
https://www.mineral-bosse.de
'._('einklappen').'
 

➥ Mond

Bilder mit Lokationsbezug (2 Bilder gesamt)

Mondgestein
Aufrufe (File:
1148269722
): 5171
Mondgestein
NASA
Copyright: NASA; Beitrag: Collector
Fundort: Mond
Bild: 1148269722
Lizenz: Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung
Mondgestein

NASA

Copyright: NASA
Beitrag: Collector 2006-05-22
Mehr   F 
Mond
Aufrufe (File:
1122289172
): 21533
Mond
Diese Farbaufnahme des Mondes wurde am 9. Dezember 1990 um 21.35 Uhr von der Raumsonde Galileo aus einer Entfernung von ca. 630.000 km aufgenommen. Das Bild wurde aus monochromen Einzelaufnahmen mit jeweils vorgeschalteten Violett-, Rot-, und Infrarot-Filtern zusammengefügt.; ; In der Mitte des Bildes ist das ca. 1080 km durchmessende, kreisrunde Mare Orientale (Östliches Meer) zu sehen, wobei sich das der Erde nähere Ende auf der rechten Seite und das der Erde weiter entfernte Ende auf der linken Seite befindet.; ; Am oberen rechten Ende befindet sich der dunkle Oceanus Procellarum (Ozean der Stürme), darunter das Mare Humorum (Meer der Feuchtigkeit). Diese wurden, so wie auch das kleine Mare Orientalis, vor etwa 3 Milliarden Jahren durch fließende Lava gebildet.; ; Auf der unteren linken Seite, inmitten der südlichen, von Kratern übersähten Hochebenen der Mondrückseite ist das am Südpol befindliche Aitken-Bassin zu finden, das ähnlich zum Mare Orientale, jedoch etwa doppelt so groß im Durchmesser, wesentlich älter und abgeflachter durch Meteroiteneinschläge und anderen Einflüssen ist. Die von Kratern übersähten Hochebenen und die Meere sind überdeckt mit klaren, neuen Kratern.; ; Quelle: NASA u. Wikipedia (Freeware)
Copyright: Public Domain; Beitrag: Stefan
Fundort: Mond
Bild: 1122289172
Wertung: 9 (Stimmen: 3)
Lizenz: Frei kopierbar ohne Einschränkung (Public Domain)
Mond

Diese Farbaufnahme des Mondes wurde am 9. Dezember 1990 um 21.35 Uhr von der Raumsonde Galileo aus einer Entfernung von ca. 630.000 km aufgenommen. Das Bild wurde aus monochromen Einzelaufnahmen mi...

Copyright: Public Domain
Beitrag: Stefan 2005-07-25
Mehr   F