https://www.mineraliengrosshandel.com
https://www.mineralbox.biz
https://www.edelsteine-neuburg.de
https://www.mineral-bosse.de
'._('einklappen').'
 

Mottram St Andrew

Steckbrief

Fundstellenpfad

UK / England / Cheshire Co. / Mottram St Andrew

Geologie

Kupfer-Vererzung mit Vanadium.

Zugangsbeschränkungen

Privatgelände.

GPS-Koordinaten

Mottram St.Andrew



Mottram St.Andrew

WGS 84: 
Lat.: 53.3006173° N, 
Long: 2.1781128° W
WGS 84: 
Lat.: 53° 18' 2.222" N,
   Long: 2° 10' 41.206" W
Regionale Wetter Information, Macrostrat geologische Karten

Topographische Karte

UK OS Grid Reference: SJ873783

Verkürzte Mineralienatlas URL

https://www.mineralienatlas.de/?l=6954
Bitte fühlen Sie sich frei auf diese Seite zu verlinken.

Verkürzte Pfadangabe

Mottram St Andrew, Cheshire Co., England, UK
Nützlich für Bildbeschreibungen und Sammlungsbeschriftungen

Wichtig: Vor dem Betreten dieser wie auch anderer Fundstellen sollte eine Genehmigung des Betreibers bzw. Besitzers eingeholt werden. Ebenso ist darauf zu achten, dass während des Besuches der Fundstelle die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und eingehalten werden.

Weitere Funktionen

Ausführliche Beschreibung

Heute sind 5 Schächte in Mottram St. Andrew bekannt, die sich auf privatem Gelände befinden und nicht mehr zugänglich sind. 1876 wurden erstmals Proben des Minerals "Mottramit" der Royal Society in England vorgestellt, die einer Halde dort entnommen wurden. 1954 kam man zu dem Schluß, daß die Proben von "Pim Hill" in Shropshire stammen müssten, da diese Ähnlichkeit mit dortigen Material aufweisen. 1980 wurde durch Zufall ein Schacht in einem Garten von Mottram St. Andrew entdeckt, von hier wurde Mottramit erneut beschrieben.

Mineralien (Anzahl: 12)

Untergeordnete Seiten

Referenz- und Quellangaben, Literatur

Literatur:

  • Roscoe, H.E. (1876). Mottramit. Proc.Roy.Soc. London, 25, 111. (Typ-Publ.)
  • Anthony et al. Handbook of Mineralogy 4 (2000), 392.

Weblinks:


Quellenangabe

IDs

GUSID (Globale ID als Kurzform) MpS_VR7Il0iCNivHAyliag
GUID (Globale ID) 55BF9432-C81E-4897-8236-2BC70329626A
Datenbank ID 6954